Whiskytrek

Whiskytrek

Jedes der 26 Berggasthäuser im Alpstein des Appenzellerlandes lagert seinen eigenen, speziellen und individuellen Whisky vor Ort im Eichenfass und hat somit ein ganz besonderes Unikat anzubieten. Auch darum haben sich viele Bergwirte einiges für die Lagerung ihres Whiskys einfallen lassen. Allein schon die Besichtigung der Fässer ist ein Erlebnis (zum Teil nur auf Anfrage).

Der Whiskytrek lässt bestimmt jedes Whisky-Sammler- oder Whisky-Kennerherz höher schlagen. Kann man doch eine wunderschöne Wanderung oder gleich mehrere Touren im Alpstein mit dem gewissen Extra für Whisky-Freunde krönen.

27X27 – MARCO FRITSCHE AUF DEM WHISKYTREK

Marco Fritsche stellte sich 2018 der Herausforderung und wollte den Appenzeller Whiskytrek während drei Tagen in jeweils 9 Stunden absolvieren, also 27 Stationen in 27 Stunden. Um dieses Ziel zu erreichen, musste er einiges an Blut, Schweiss und Tränen auf sich nehmen. 10 Episoden erzählen von Marcos Erlebnissen und Begegnungen auf der höchstgelegenen Whiskytour der Welt und seinem sich Fläschli um Fläschli füllenden Rucksack.

Andreas Butz hat zusammen mit Kuno Mock und Efrajim Stokvis den Unverzagten mit Kamera, Drohne und Mikrofon über Stock und Stein begleitet. Die 10 Episoden können Sie sich auf whiskytrek.ch ansehen.

Marco Fritsche, Whiskytrek 2018